Parking Monitoring

Informationen für jede Parkraumnutzung einfach und in Echtzeit

GIF file of a Parking Monitoring simulation

Eine funktionale, digitale Parkraumbewirtschaftung spart Zeit bei der Suche nach Parkplätzen. Vor allem aber reduziert es den Verkehr, der durch die scheinbar ewige Suche nach Parkplätzen entsteht. Das spart nicht nur Geld, sondern - viel entscheidender - CO2-Emissionen.

Mit unseren SWARM Perception Boxen unterstützen wir Sie als Parkraumbetreiber, ob kommunal oder privat, mit innovativen Lösungen und Technologien für typische und bislang komplizierte Anwendungsfälle im Parkraummanagement.

So können Sie das volle Potenzial Ihres Parkplatzes ausschöpfen. Egal welcher Anwendungsfall, es lassen sich viele Szenarien abbilden: Barrierefreies Parken, Kapazitätsüberwachung durch Zählung von Fahrzeugen an Ein- und Ausfahrten oder durch Erkennung dedizierter Parkflächen mit Belegungsstatus. Auch eine Kombination mehrerer Szenarien ist möglich.

Werfen wir einen genaueren Blick auf die Funktionen unserer Lösung:

GIF file of a Parking Monitoring simulation
green icon of parking area
Monitoring der Ein- und Ausfahrt
green icon of two parking cars
Parken auf Seitenstreifen
green parking lot icon
Einzel- und Mehrfachparkplätze
green parking sign
Kapazitäts-management
green icon of dashboard
Datenvisualisierung in Echtzeit
green of path and trees
Unmarkierte Parkplätze
green icon of timer
Parkdauererhebung
green license plate icon
Automatische Kennzeichen-erkennung (ANPR)
green privacy logo
100% DSGVO-konform

Unsere Technologie unterstützt die automatische Kennzeichenerkennung (Automatic Number Plate Recognition, ANPR), die Ihr Parksystem noch effizienter machen kann. Unsere ANPR-Lösung ist vollständig datenschutzkonform nach DSGVO. Das Nummernschild des Fahrzeugs wird mit einem Zeitstempel erfasst: Eine Aufnahme bei der Einfahrt sowie bei der Ausfahrt. Die Aufbewahrungszeit der Daten ist je nach Anwendungsfall vollständig anpassbar. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, individuelle Anforderungen zu berücksichtigen: Parkplätze für Mitarbeitende, maximale Parkzeiten, Karenzzeiten, freie Parkzeit, Stundensätze. Alles was Sie tun müssen, ist Ihre Kamera(s) mit unserer SWARM Perception Box aufzurüsten!

Vom Video zu Daten mit Swarm Analytics

Beispiel aus der Praxis

Nachdem wir Ihnen bereits erste Einblicke in unsere Lösung geben konnten, möchten wir Ihnen gerne weitere Details anhand unserer Kooperation mit INTERMAPS näher bringen.

Live-Demo

Sie möchten unsere Lösung zum Parking Monitoring mit entsprechenden Hardwareoptionen besser kennenlernen? Unsere Kolleg:innen freuen sich auf Sie!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen, Veröffentlichungen und Nachrichten über Swarm Analytics! (Wir werden nicht übertreiben, versprochen!)

Parking Monitoring

Easy and real time information for any parking utilization

GIF file of a Parking Monitoring simulation

A functional, digital parking management saves time when searching for parking spaces. But more importantly, it reduces the traffic generated by the seemingly eternal search for parking spaces. This not only saves money, but – much more crucial – CO2 emissions.

Through our SWARM Perception Boxes, we support you as a parking operator, whether municipal or private, with innovative solutions and technologies for typical and previously complicated use cases in parking management.

This allows you to utilize the full potential of your parking space. No matter which use case, a lot of scenarios can be mapped: Barrierless parking, capacity monitoring by counting vehicles at entries and exits, or by detecting dedicated parking areas with an occupancy state – or even both combined. Just to name a few.

Let’s have a deeper look at our solution’s features:

GIF file of a Parking Monitoring simulation
green icon of parking area
Entry/Exit Monitoring
green icon of two parking cars
Curb-Side/On-Street Parking
green parking lot icon
Single-/Multi-Space Parking
green parking sign
Capacity Management
green icon of dashboard
Real-time Data Visualization
green of path and trees
Unpaved Surface Parking
green icon of timer
Overtime Parking Registration
green license plate icon
Automatic Number Plate Recognition (ANPR)
green privacy logo
100% GDPR compliant

Our technology supports Automatic Number Plate Recognition (ANPR), which can make your parking system even more efficient. Our ANPR solution is fully GDPR compliant, as it only records the vehicle’s license plate with a timestamp: One capture taken at the entry and the exit. Its data retention is fully customizable depending on your use case. This gives you the possibility to consider individual requirements: Parking spaces for employees, maximum parking times, grace periods, free parking time, hourly rates. All you need to do is upgrade your camera(s) with our SWARM Perception Box!

From video to data with Swarm Analytics

Real world example

Now that you got insights about our Parking Monitoring solution, we would love to show you an example of it. For this use case, we are cooperating with our partner INTERMAPS:

Live demo

Would you like to go over our Parking Monitoring solution and hardware options in a short meeting? Feel free to get in touch with our colleagues. They are happy to show you around:

Join our newsletter

Stay up to date with the latest developments, releases and news about Swarm Analytics! (We won’t spam, promise!)