Release von v2022.2

Hallo,

einen happy Release-Tag für v2022.2, eine prall gefüllte Version mit einem neuen und extrem praktischen Key Feature, tollen Erweiterungen für unsere ANPR-Lösungen und generellen Verbesserungen.

Schauen wir uns genauer an, was Sie diesmal erwarten können!

Neues Key Feature

Rule Engine: Unterstützung für benutzerdefinierte Events

Jetzt können Sie die neue Rule Engine für Ihre benutzerdefinierten Events und Workflows in Ihrer individuellen Konfiguration verwenden. Das heißt, dass Sie ganz einfach Alerts für beispielsweise Geisterfahrer:innen, Geschwindigkeitsübertretungen, U-Turns sowie Vorfälle auf Zebrastreifen erhalten können.

Die Funktion arbeitet unter dem Motto: relevante Daten statt 'Big Data'. Wenn Sie Radfahrende auf einem Radweg zählen möchten und der restliche Verkehr in diesem Bereich irrelevant ist, können Sie dies in der Rule Engine unkompliziert anfassen. Einen guten Einblick vermittelt dieses kurze Video:

Die Zahl der besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmenden steigt, vor allem in Städten und Wohngebieten. Die Rule Engine kann dazu verwendet werden, insbesondere auf Fußgängerüberwegen die Sicherheit zu überwachen. Erhalten Sie etwa Daten dazu, wann und wie oft es vorkommt, dass Fahrzeuge und Personen gleichzeitig den Zebrastreifen passieren.

Neue Features

Erweiterungen und länderspezifische Metainformationen für ANPR

Gute Nachrichten für all diejenigen, die bereits mit unserer ANPR-Lösung arbeiten: Wir haben ausgiebig daran gearbeitet, um die Genauigkeit zu verbessern. Als Ergebnis können wir eine solide ANPR-Lösung mit einer Geschwindigkeitserkennung von bis zu 40 km/h und einer Genauigkeit von über 90% anbieten, die auch in anspruchsvollen Außenszenen an Ein- und Ausfahrten zu besten Ergebnissen kommt.

Darüber hinaus haben wir weitere Metainformationen für die Kennzeichenerkennung hinzugefügt, sodass das Land des Nummernschilds zu sehen ist. Dies ermöglicht es Ihnen, mehr Informationen zu Ihren Parkplatznutzer:innen zu erhalten, sei es für Zahlungslösungen, die Durchsetzung von Vorschriften auf dem jeweiligen Parkpltz oder die Identifizierung der Region, aus der Ihre Kund:innen kommen. Diese Länderklassifizierung funktioniert mit einer hervorragenden Genauigkeit von 99%.

Verbesserungen

Verbesserung des Traffic-Modells

Wir können freudig verkünden, dass wir die Genauigkeit für die Erkennung von Personen und Fahrrädern in unseren Modellen für Parking und Traffic um weitere 3-5% steigern konnten. Darüber hinaus arbeitet unser Algorithmus nun besser unter sonnigen und sehr hellen Bedingungen, bei denen Schatten zuvor zu Problemen in der Erkennung führen konnten.

Bildtransfer bei der Kennzeichenerfassung via MQTT

Es ist ab sofort möglich, die Aufnahmen der Kennzeichenerfassung über MQTT zu übertragen. Diese Bilder sind mit BASE64 kodiert. Wenn Sie an dieser Funktion interessiert sind, kontaktieren Sie bitte unseren Support, damit die Kolleg:innen diese für Ihre Lösung aktivieren können.

Wir hoffen, Sie sind genau so begeistert von diesem Release wie wir!

Wie zuvor haben wir auch von der Online-Live-Demo zu diesem Release eine Aufzeichnung erstellt. Die Aufnahme können Sie sich hier anschauen.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

 

Beste Grüße aus Innsbruck

Ihr Team von Swarm Analytics 

Bleiben Sie in Kontakt!

Weitere Neuigkeiten:

Intertraffic logo with dates and location
Company News

Intertraffic 2022

Die Intertraffic Amsterdam ist die weltweit führende Fachveranstaltung für Infrastruktur, Verkehrsmanagement, intelligente Mobilität, Sicherheit und Parken. Natürlich lassen wir uns solch ein Event nicht entgehen!

Mehr lesen
Produktupdate

Release von v2022.1

Lernen Sie mehr zum Release von v2022.1 mit neuen Features und Verbesserungen, insbesondere im Hinblick auf eine einfachere Konfiguration der Eventtypen für Parking und Traffic.

Mehr lesen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen, Veröffentlichungen und Nachrichten über Swarm Analytics! (Wir werden nicht übertreiben, versprochen!)

Release of v2022.2

Hello,

Happy release day for version 2022.2, a version filled with one new and extremely handy key feature, nice enhancements for our ANPR solution and several general improvements.

Let’s take a closer look at what you can expect this time!

New Key Feature

Rule Engine: Support for custom event workflows

It’s all about customization! Now you can use the new rule engine for your custom events and workflows in your individual configuration. This means you can easily receive alerts for wrong-way driving, speeding, U-turns ad even crosswalk safety incidents!

The feature finally allows it to gather relevant data instead of Big Data. If you are keen about counting cyclists on a cycling path and you are not interested in the other traffic around this area, you can customize this with the rule engine. Have a look at it in this short video clip:

The number of vulnerable road users is increasing in cities and residential areas. The rule engine can be used to monitor crosswalks for safety. Get the information when and how often it happens that vehicles pass crosswalks at the same time as pedestrians.

New Features

Enhancements and country meta information for ANPR

Good news for all of you using our ANPR solution: We have worked extensively on ANPR to improve accuracy. As a result, we can offer a solid ANPR solution up to 40km/h movement speed with over 90% accuracy in challenging outdoor scenes at entries and exits without any special deceleration installations:

On top of that, we have added more meta information for license plate recognition: It will be possible to see the country of the license plate. This will allow you to get more information about your parking visitors, whether it’s for payment solutions, enforcement, or for identifying the region the parking customers are coming from. This country classification works with an excellent accuracy of 99%.

Improvements

Traffic model improvements

We can happily announce that we have boosted our accuracy by another 3-5% for people and bicycle detection in our Traffic and Parking models with better detections and more stable tracking. In addition, we have focused on excelling in sunny, bright conditions where shadows caused issues in the past.

License plate captures via MQTT

From now on, there is the possibility to transmit the license plate capture images within a MQTT message. This image is encoded with BASE64. If you are interested in this feature, please contact our support in order to enable it in your solution.

We hope you are as excited as we are about this release!

As usual, we offered an online live demo for this release. Feel free to check out the recording of it here.

If you have any questions, please feel free to get in touch with us!

 

Best regards from Innsbruck,

your Swarm Analytics team 

Stay connected!

More updates:

Intertraffic logo with dates and location
Company News

Intertraffic 2022

Intertraffic Amsterdam is the world’s leading trade event for infrastrcture, traffic management, smart mobility, safety and parking. Of course, we wouldn’t miss such an event!

Read more
Product Update

Release of v2022.1

Learn more about the release of v2022.1 with new features and improvements, especially regarding an easier event type configuration for Parking and Traffic.

Read more

Join our newsletter

Stay up to date with the latest developments, releases and news about Swarm Analytics! (We won’t spam, promise!)